Umfirmierung der Kloepfel Personalmanagement GmbH in Kloepfel HR Solutions GmbH

• Erweiterung des Management Teams
  • Prägnante Darstellung der vielfältigen HR Kompetenz
  • Neues Büro im Herzen Berlins

Erfolgsgeschichte von Kloepfel Personalmanagement wird unter neuem Namen fortgesetzt:
Seit dem 01.März 2018 tritt die Kloepfel Personalmanagement GmbH mit einem neuen Firmennamen und Markenauftritt in Erscheinung. Durch die Umfirmierung in die Kloepfel HR Solutions GmbH soll die mannigfaltige Expertise im Bereich HR Consulting prägnanter ausgedrückt werden. Kerngeschäft des Unternehmens bleibt weiterhin die Lohnkostenoptimierung, mit der sich signifikante und nachhaltige Ersparnisse im Bereich Lohn und Gehalt erzielen lassen. Ganz im Zeichen der Kloepfel Group, welche sich der ganzheitlichen Kostensenkung ihrer Kunden verschrieben hat, können die Experten von Kloepfel HR Solutions durch individuelle Lösungen die Gehaltsbudgets ihrer Kunden deutlich entlasten. Doch auch auf Arbeitnehmerseite lassen sich durch eine optimierte Darstellung Potenziale aufdecken, welche im Endeffekt bares Geld für die Mitarbeiter bedeuten.

Mit der Umbenennung in Kloepfel HR Solutions soll der gestiegenen Nachfrage des Marktes nach ganzheitlichen HR-Konzepten Tribut gezollt werden. Denn bereits im letzten Jahr wurden bei einigen Kunden neben der Lohnkostenoptimierung auch weitere HR Kompetenzen eingebracht und Prozesse optimiert. Dieser Entwicklung soll jetzt durch den geänderten Firmennamen stärker Rechnung getragen werden und so das breit aufgestellte Portfolio besser zur Geltung gebracht werden. So ist auch die Digitalisierung von HR Prozessen und Strukturen ein weiteres Geschäftsfeld, in dem Kloepfel HR Solutions seinen Kunden mit Rat und Tat zur Seite steht. Denn nach wie vor herrscht in den Personalabteilungen hinsichtlich des Ergreifens digitaler Chancen erheblicher Nachholbedarf, wie beispielsweise bei Lohnabrechnungen, bei der Erfassung von Arbeitszeiten oder dem Bewerbermanagement. Aber auch „offline“ lassen sich bei vielen Unternehmen noch Verbesserungen im HR Bereich durch optimierte Strukturen und Prozesse realisieren und auch die Themen Employer Branding und Datenschutz sollen zukünftig bei Kunden vermehrt auf die Agenda gesetzt werden.

Bei der Umsetzung dieser ambitionierten Ziele kann sich Kloepfel HR Solutions seit Beginn des Jahres auf die fachliche Kompetenz und das Know-how von Baris Bekar als neuer Head of Operations verlassen. Der studierte Ökonom besitzt aus seiner früheren Karriere im Bankenumfeld fundierte Kenntnisse im Aufbau und der Entwicklung von Unternehmensprozessen und wird somit die Erfolgsgeschichte von Kloepfel HR Solutions als Teil des Management-Teams mitbestimmen.

Ebenfalls im Januar eröffnete Kloepfel HR Solutions ein neues zusätzliches Büro im Herzen von Berlin. Durch das Office an der Stralauer Allee 2a können nun Kunden aus diesem Raum noch schneller und effizienter beraten werden.

Managing Director Carsten Reetz kommentiert die Ziele und Visionen für das Jahr 2018 wie folgt: „Kurzfristig gesehen ist der Ausbau unserer Produkte neben der Lohnkostenoptimierung durch effiziente Strukturen ein Hauptaugenmerk, um für die nächsten Schritte optimal gewappnet zu sein. Als nächstes gilt es die Vernetzung dieser Produkte zügig voranzutreiben, um so unsere Kunden weiterhin tatkräftig unterstützen zu können. Langfristig gesehen streben wir natürlich weiteres gesundes Wachstum an, damit der Erfolgsweg von Kloepfel Personalmanagement unter dem neuen Namen HR Solutions weitergeschrieben werden kann. Eine gewichtige Rolle dabei soll Baris einnehmen, weshalb ich froh bin, dass er uns seit Anfang des Jahres unterstützt.“

Pressekontakt:
Kloepfel HR Solutions GmbH